Weingut Meiser
Weinheimer Hölle Spätburgunder 2020 – Weingut Meiser
2020, 0.75 Liter
An Lager
Durch seine fruchtige und leichte Art, passt er perfekt zu einem Apéro oder einem Vesperplättli mit Käse und Trockenfleisch. Richtig guter Pinot aus dem schönen Rheinhessen.
Vorrätig
Der perfekte Wein zu Käse und Trockenfleisch
In der Nase fruchtig mit Mandelnoten. Auf der Zunge vollmundig und samtig. Ein leichter Pinot Noir, einfach zu trinken und harmoniert perfekt mit Hartkäse und Trockenfleisch.
Produzent: Weingut Meiser
Jahrgang: 2020
Flaschengrösse: 0,75 Liter
Land: Deutschland
Region: Rheinhessen
Traubensorte(n): 100% Spätburgunder (auch bekannt als Blauburgunder oder Pinot Noir)
Alkoholgehalt: 13.5%
Trink-/Serviertemperatur: 14-16°
Passt zu folgenden Situationen: Apéro, Sommerabend, Einfach so - Allroundtalent, Snacken
Stil: fruchtig, leicht
Süsse: Ø2 (1 = wenig Süsse, 10 = viel Süsse)
Säure: Ø3 (1= wenig Säure, 10 = viel Säure)
Farbe: dunkelrot
Der Weinheimer Spätburgunder duftet leicht süsslich nach roten Früchten, von viel saftiger Schwarzkirsche über Brombeere bis hin zur roten Johannisbeere. Besonders angenehm sind auch die rauchigen, weichen Tannine.
Am Gaumen kommen dann Aromen von Kaffee und Leder. Nach kurzer Zeit öffnet sich der Spätburgunder und caramellisierte Aromen kommen zum Vorschein. Dunkle Schokolade und Latwerge. Ideal passt der Weinheimer Spärburgunder aus der Hölle zu Geschmortem und Gebratenem, besonders zu einem kräftigen Braten von Lamm oder Rind. Er ist aber auch nicht zu schwer, um ihn zum Abschluss eines Essens mit einer Käseplatte zu kombinieren.
Mehr über das Weingut Meiser erfahren
Das Wingut Meiser ist ein rheinhessischer Familienbetrieb, der durch Liebe zur Tradition einige der besten Lagen der Region bewirtschaftet, aber auch architektonische Kulturdenkmäler erhält sowie Ackerbau und Viehhaltung pflegt.
So beleben sie seit 1696 bewährte Methoden für Weine mit Charakter.

Ähnliche Weine
Bewertungen
Ähnliche Weine
-
Asotom
Ops! 2019 – Asotom
2019, 0.75 Liter
-
Cantine del Castello Conti
Origini vino rosso 2019 – Cantine del Castello Conti
2019, 0.75 Liter
-
Cantine del Castello Conti
il rosso delle donne Boca DOC 2016 – Cantine del Castello Conti
2016, 0.75 Liter
-
Vini Rovio Ronco
Vincenzo Vela 2018 – Vini Rovio Ronco
2018, 0.75 Liter
-
VNA
N°2 2016 – VNA
2016, 0.75 Liter
-
Olivero Mario
Langhe DOC Nebbiolo 2018 – Olivero Mario
2018, 0.75 Liter
-
Cave du Rhodan
Pinotage 2018 – Cave du Rhodan
2018, 0.75 Liter
-
Olivero Mario
Campii Raudii Barbera d’Alba DOC Superiore 2017 – Olivero Mario
2017, 0.75 Liter
-
Asotom
Asotom 2013 – Asotom
2013, 0.75 Liter
-
Alemat
Monferace Grignolino del Monferrato Casalese DOC 2016 – Alemat
2016, 0.75 Liter
Christoph –
Sehr lecker und leicht zu trinken. Nach meinem Geschmack etwas zu säurehaltig, um einfach so zu trinken. Zum Vesperplättli kommt der bestimmt perfekt.